SeaB­ulls der B2 wer­den mit Kan­ter­sieg im let­zten Saison­spiel Bezirksmeister

1 min

08. Mai 2022

Raimo Schwabe

Bezirksmeister SeaBullls mJB2 Plauer SV
Bezirksmeister SeaBullls mJB2 Plauer SV

Wahrlich meis­ter­lich präsen­tierten sich die SeaB­ulls der B2 am ver­gan­genen Sonnabend im let­zten Punk­t­spiel der Sai­son gegen Lig­akon­tra­hent SV Matzlow-Garwitz.

Trotz einiger per­son­eller Aus­fälle spiel­ten die PSV Jungs ihren Stiefel ansehn­lich runter und zeigten ein­mal mehr, dass sie zu Recht an der Tabel­len­spitze des BHV West ste­hen. Dem Geg­n­er in allen Bere­ichen über­legen, ver­bucht­en die Seestädter mit ein­er offen­siv­en Abwehr und schnellem Umkehrspiel einen Start-Ziel-Sieg. Bere­its zur Hal­bzeit war die Par­tie mit einem 22:10 gelaufen. In der zweit­en Spiel­hälfte spielte der Gast­ge­ber konzen­tri­ert und offen­siv weit­er. Mit Max-Andre Thieme, Hugo Gentzsch, Felix Lang­mann und Joshua Palasti hat­ten die SeaB­ulls vier Leader in ihrer Mannschaft. Anbei mit Den­nis Resch­er einen jed­er Zeit guten und zuver­läs­si­gen Torhüter. Am Ende ein­er ein­seit­i­gen Par­tie fuhr der Plauer SV einen 43:21 Kan­ter­sieg ein und damit sou­verän die Bezirksmeisterschaft.

Let­ztere wurde bei zehn Siegen und zwei Nieder­la­gen gebührend gefeiert. So über­gab Abteilungsleit­er R. Schwabe dem frischge­back­e­nen Meis­ter die Goldmedaillen und Shirts mit dem Auf­druck Meis­ter­schaft 2021/2022“. Gle­ich­falls brachte er die Hoff­nung zum Aus­druck, dass die Jungs, die ger­ade ihren Schu­la­b­schluss machen, dem PSV auch in der kom­menden Sai­son erhal­ten bleiben. Während ein Teil der Jungs näm­lich in die höhere Alter­sklasse wech­seln muss, darf der andere Teil nach wie vor in der mJB auf die Jagd nach Tore und Punk­te gehen, dann zumeist in der Oberli­ga Ostsee-Spree. 

Bezirksmeis­ter Plauer SV mJB2 2021/2022:

Den­nis Resch­er (Tor), Lucas Schnei­der, Moritz Kremp, Hen­ning Tast, Tom Droste, Yan­nick Her­rmann, Felix Lang­mann, Hugo Gentzsch, Arne Miebs, Max-Andre Thieme, Lucas Schlewin­s­ki, Mat­tis Ull­rich, Joshua Palasti