Mit­ter­nacht­sturnier des Plauer SV endet als voller Erfolg

1 min

31. Mai 2024

Janin Heiden

Frauen und Männer nach dem Turnier
Frauen und Männer nach dem Turnier

Am ver­gan­genen Woch­enende fand zum 2. Mal das Män­ner-/Frauen Turnier des Plauer SV in Form des Mit­ter­nacht­sturniers statt. Die Plauer Black­La­dys empfin­gen an diesem Abend die Mannschaften SV Warnemünde II sowie den SSV Ein­heit Teterow. Die Plauer Black­Bulls stell­ten 2 Mannschaften auf, wobei der Plauer SV 2 aus den ehe­ma­li­gen SeaB­ulls bestand. Des Weit­eren waren die Bernauer Bären und der Schwaan­er SV zu Gast. Um 17:00 Uhr begann das Turnier und es kon­nte über den ganzen Abend ein span­nen­der und abso­lut sehenswert­er Turnierver­lauf beobachtet wer­den. Die Her­ren spiel­ten zunächst eine Vor­runde mit anschließen­den Final­spie­len. Für das Final­spiel um Platz 1 kon­nten sich der Plauer SV 1 und die Bernauer Bären qual­i­fizieren. Der Plauer SV behielt aber im Finale die Ober­hand und ging als Turnier­sieger her­vor. Zudem kon­nte sich der Black­bull“ Jacob Grabow als bester Spiel­er des Turniers feiern lassen. Der Plauer SV 2 spielte im Final­spiel um Platz 3 gegen den Schwaan­er SV und ging hier eben­falls als Sieger vom Feld.

Bei den Damen gab es eine Hin- und Rück­runde. Dabei zeigten vor allem die Damen aus Warnemünde eine her­aus­ra­gende Leis­tung. Den­noch kon­nten die heimis­chen Black­La­dys gut mithal­ten und ansehn­liche Par­tien bestre­it­en, welche zwar knapp ver­loren aus­gin­gen, aber den­noch als Erfolg beze­ich­net wer­den kon­nten. Unter­stützung fan­den die Black Ladys, auf­grund viel­er Ver­let­zun­gen in den eige­nen Rei­hen, von 4 Spielerin­nen aus Mal­chow, welche sich eben­falls gut in die Mannschaft einge­fügt haben. Gegen den SSV Ein­heit Teterow haben die Black­La­dys im let­zten Spiel die Zweit­platzierung aus­ge­focht­en und erziel­ten erst­mals ein Unentsch­ieden gegen diesen Vere­in. Lei­der reichte es am Ende nur für Platz 3, aber auch dieses Spiel­ergeb­nis macht Mut für die kom­mende Sai­son. Trotz­dem stell­ten die Black­La­dys an dem Abend die beste Torhü­terin, näm­lich Jen­nifer Blatt (Mal­chow­er SV).

Alles in Allem war es ein gelun­ge­nes Turnier und für alle Seit­en ein erfol­gre­ich­er Abend. Die Pla­nun­gen für das Turnier im kom­menden Jahr ste­hen schon in den Startlöchern.

Pünk­tlich zum Turnier beka­men sowohl die Black­Bulls als auch die Black­La­dys die Infor­ma­tio­nen, dass sie in der Sai­son 2024/2025 jew­eils in die näch­sthöhere Liga auf­steigen dür­fen. Also gab es an dem Abend nicht nur das Turnier zu feiern.

Ein Dank wird an alle Schied­srichter, Unter­stützer, Organ­isatoren und Mannschaften gerichtet, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben.

Platzierun­gen:

Män­ner:

  1. Plauer SV 1
  2. Bernauer Bären
  3. Plauer SV 2
  4. Schwaan­er SV

Frauen:

  1. SV Warnemünde
  2. SSV Ein­heit Teterow
  3. Plauer SV