Bullis der wJD gewinnen gegen Tabellenführer
1 min
27. Sept. 2020
Steffen Humboldt

Nach dem in der letzten Woche das erste Punktspiel der wJD vom Plauer SV gegen Neukloster ausgefallen war, fieberten die Handballmädchen und die Trainer Heike Wittenburg, Jessica Spiegelberg und Raimo Schwabe ihrem ersten Saisonspiel entgegen. Gegner in der Bezirlsliga/West war Tabellenführer SG Lützow, der mit zwei Siegen gegen den Vellahner SV und gegen den Vfl BW Neukloster optimal in die Saison gestartet war.
Der vergleichsweise kleine Kader der Bullis vom PSV sah sich einem zumindest körperlich überlegenen Gegner gegenüber. Doch mit einer guten spielerischen Leistung und unglaublich viel Kampfgeist, glichen sie diesen Nachteil aus und bestimmten über die gesamte Spielzeit die Partie. Insbesondere die Abwehrarbeit war Grundlage des Erfolges. Mit guter Beinarbeit, hohem Einsatz und zumeist zu zweit entstand ein Abwehrbollwerk, welches der SG nur wenig Chancen aus der Nahdistance ermöglichte. Im Angriff war das Bemühen mit Einläufer und Kreuzungen erfolgreich zu sein erkennbar und brachte insbesondere über den Kreis viele gute Torchancen. Der Halbzeitstand von 8:4 war der Lohn einer guten ersten Spielhälfte. Die gesamte zweite Halbzeit stand im Fokus beider Abwehrreihen. Plau ließ in der Anfangsviertelstunde kein Gegentor zu, tat sich seinerseits im Abschluss, gegen eine starke Torhüterin der SG, jedoch schwer. Nichts desto trotz wurde der Vorsprung ausgebaut und spätestens beim 11:4 war eine Vorentscheidung gefallen. So durften die PSV Mädchen beim 12:6 Endstand über einen guten Saisoneinstand jubeln.
Plauer SV: Lilly Robbel (Tor), Kimberly Hamann (5), Leni Meier, Jaspreet Singh, Vanessa Weißbrich, Fenja Schwabe (6), Paulina Bahre, Marie-Jolie Schönborn, Greta Küchler (1)