Black­Bulls sind kollek­tiv zurück im Training

1 min

01. Juli 2021

Steffen Humboldt

1. Männermannschaft
1. Männermannschaft

Die Black­Bulls hat­ten an ein Train­ing in dieser Sai­son schon nicht mehr geglaubt, aber unver­hofft kommt oft. So durften ab Juni im Erwach­sen­bere­ich die Män­ner des PSV im freien ohne jegliche Maß­nah­men und Ein­schränkun­gen in den Train­ings­be­trieb zurückkehren.

Dank­end angenom­men trafen sich die Black­Bulls unter Leitung Hum­boldt und Unter­stützung des Mannschaft­srates Madaus, Reu, Palasti und M. Geis­er seit Anfang Juni jeden Don­ner­stag, um im Sand und auf dem Rasen endlich wieder den Hand­ball­sport zu leben. So sahen sich Män­ner und auch durch rege Beteili­gung die A‑Jugend mit Freude in die Augen. Als Wiedere­in­stieg nach langer arg­er Durst­strecke von einem hal­ben Jahr Bewe­gungspause im Kollek­tiv nan­nte der Train­er als Ziel der ersten bei­den Monate Juni und Juli Sta­bil­i­sa­tion, Beweglichkeit und Spaß. Eben­so wurde jedem anger­at­en, ein­mal selb­st in seinen Kör­p­er zu hören, wie weit jed­er etwas für sich getan hat, oder gar noch tun muss. So wurde neben lock­eren Laufübun­gen anschließend im Sand die Bän­der und Muskeln wieder auf Vor­der­mann gebracht. Zur Freude des Train­ers ist hier kein großer Abriss an Leis­tung zu erken­nen, lediglich der men­tale Aspekt durch monate­lange dik­ta­torische Vor­gaben und Einsper­ren der Regierung zu erneuern. Her­vorzuheben ist hier die selb­st­ständi­ge fleißige Lauf­bere­itschaft während dieser harten Monate einiger Spiel­er und das junge kraftvolle nachwach­sende Team. Für den Spaß sorgten neben der laut­starken Musik der Beachvol­ley­ball und Beach­hand­ball. Wir bedanken uns bei dem Vere­in und auch den Quet­zin­ern für die Bere­it­stel­lung der Anlage und Beachhandballutensilien.

Ein Vor­bere­itungsstart unter jet­zi­gen Umstän­den kön­nte dann ab dem August mit zweimal Train­ing erfol­gen, sodass vor dem Saison­start auch eine kleine Vor­bere­itungsphase einge­hal­ten wer­den kann. Als näch­stes freuen sich die Black­Bulls auf das anste­hende Event Fußball­go­lf im Golf­club Fle­sensee, dass ja so eine Art Tra­di­tion im Team darstellt.