Black­bulls mit reifer Mannschaft­sleis­tung zum ver­di­en­ten Heimsieg

1 min

22. Jan. 2023

Raimo Schwabe

BlackBulls PSV vs. Crivitz
BlackBulls PSV vs. Crivitz

Am ver­gan­genen Sam­stag bestrit­ten die Män­ner der Hand­bal­labteilung des Plauer SV ihr zweites Heim­spiel in diesem Jahr. Nach­dem man am vorigen Woch­enende aus dem Lan­despokal aus­geschieden war, wollte man nun wieder einen Sieg vor heimis­ch­er Kulisse her­beiführen. Zu Gast waren die Hand­baller des SV Crivitz, welche ihrer­seits im let­zten Spiel den dama­li­gen Tabel­len­führer aus Wit­ten­burg schlu­gen und mit dementsprechend bre­it­er Brust anreis­ten. Dank der zuvor aus­ge­tra­ge­nen Par­tie der Frauen­mannschaften bei­der Vere­ine, welche die Plauer Frauen für sich entschei­den kon­nten, war die Sporthalle am Klüschen­berg bere­its prall mit Fans bei­der Lager gefüllt. 

Der Anfang der Begeg­nung gestal­tete sich zunächst aus­geglichen. Früh gelang es den Haush­er­ren jedoch, sich sichtlich abzuset­zen. Nach ein­er Vier­tel­stunde Spielzeit lag man mit 9:4 vorne. Schüs­sel für diese kom­fort­able Führung war das Zusam­men­spiel aus kom­pak­ter Defen­sivleis­tung und tem­por­e­ichem Kon­ter­spiel. Der auf jed­er Posi­tion min­destens dop­pelt beset­zte Plauer Kad­er erlaubte höch­ste Geschwindigkeit in der Vor­wärts­be­we­gung. Dies wurde den Gästen ins­beson­dere in dieser Phase des Spiels zum Ver­häng­nis, da sie einen Angriff-Abwehr-Wech­sel spiel­ten, bes­timmte Spiel­er also in der Rück­wärts­be­we­gung gewech­selt wer­den soll­ten. Zwar stell­ten die Criv­itzer sich in den fol­gen­den Spielminuten darauf ein, doch war auch der Posi­tion­san­griff der Black­bulls an diesem Tag gut aufgelegt. So verteil­ten sich die Tore zum 16:9 Hal­bzeit­stand gerecht zwis­chen Kon­tern und Spielzügen.

Der Beginn in die zweite Spiel­hälfte wirk­te wie eine Kopie der ersten. Wieder erwis­cht­en die Gast­ge­ber den besseren Start und kon­nten durch einige sehenswerte Kreisan­spiele in Spielminute 45 mit weit­eren vier Toren auf 24:13 davonziehen. Die Deck­ung der Criv­itzer stand nun schneller und organ­isiert­er am eige­nen 6‑Meter Raum. Zudem häufte sich die Anzahl der Fehlpässe auf Seite der Haush­er­ren. Trotz des hohen Rück­standes gaben die Män­ner aus Crivitz nicht auf und kon­nten — selb­st mit drei Zeit­strafen — die Schlussvier­tel­stunde für sich entschei­den. Für mehr als min­i­male Ergeb­niskos­metik zum End­stand von 33:23 reichte es den­noch nicht. 

Die Plauer Fans sahen an diesem Tag eine, durch die Bank weg, starke Mannschaft­sleis­tung ihrer Black­bulls, feierten einen ver­di­en­ten Heim­sieg und sind sehr gerne am 25.02. zum näch­sten Heim­spiel gegen den TSV Büt­zow willkommen.