Beim “Ehrenpreis des Landkreises” auf Platz zwei
1 min
18. Sept. 2022
Raimo Schwabe

Zum zweiten Mal in Folge organisierte der Landkreis Ludwigslust-Parchim eine Auszeichnungsveranstaltung für bedeutende Persönlichkeiten mit gesellschaftlichen Engagement. In vier verschieden Kategorien wurden die Sieger nicht nur mit einer Laudatio gewürdigt, sondern zugleich mit einer Geldprämie in Höhe von 4000 Euro prämiert.
In der Kategorie “Preis für Beispielhafte Leistungen in der Jugendarbeit” waren es für den Plauer SV Heike Wittenburg und Raimo Schwabe, die es bis in das Finale geschafft haben. Insbesondere die vielen Events und das soziale Engagement während der Coronazeit fanden Zuspruch und Anerkennung. Mit der Laufchallenge aller Handballmannschaften über sechs Wochen und dem anschließenden Sternlauf, den Veranstaltungen “Bulls-Running, “Around the Sea”, “PSV-Triathlon” und zuletzt dem Benefizspiel der BlackBulls gegen die U19 Nationalmannschaft der Ukraine, waren es ein halbes Dutzend an herausragenden Veranstaltungen die den Nerv der Jury getroffen haben.
Am Ende reichte es zum zweiten Platz. Abteilungsleiter R. Schwabe bedankt sich in diesem Zusammenhang einmal mehr bei seiner Trainer- und Betreuercrew und gibt den Staffelstab gleich weiter. Ohne so viele im Ehrenamt engagierte und motivierte Trainer und Betreuer, wären o.g. Veranstaltungen nicht möglich. Gleiches erledigte Bürgermeister Sven Hoffmeister in einem Tweet. Auch er beglückwünschte den Plauer SV für sein Engagement und hofft, dass wir weiter in unserer Heimatstadt Plau am See aktiv bleiben. Sieger in der o.g. Kategorie wurde eine engagierte Tennistrainerin vom Tennis Sportclub Parchim.