Beim Ehren­preis des Land­kreis­es” auf Platz zwei

1 min

18. Sept. 2022

Raimo Schwabe

Preisverleihung LUP
Preisverleihung LUP

Zum zweit­en Mal in Folge organ­isierte der Land­kreis Lud­wigslust-Parchim eine Ausze­ich­nungsver­anstal­tung für bedeu­tende Per­sön­lichkeit­en mit gesellschaftlichen Engage­ment. In vier ver­schieden Kat­e­gorien wur­den die Sieger nicht nur mit ein­er Lau­da­tio gewürdigt, son­dern zugle­ich mit ein­er Geld­prämie in Höhe von 4000 Euro prämiert.

In der Kat­e­gorie Preis für Beispiel­hafte Leis­tun­gen in der Jugen­dar­beit” waren es für den Plauer SV Heike Wit­ten­burg und Raimo Schwabe, die es bis in das Finale geschafft haben. Ins­beson­dere die vie­len Events und das soziale Engage­ment während der Coro­n­azeit fan­den Zus­pruch und Anerken­nung. Mit der Laufchal­lenge aller Hand­ball­mannschaften über sechs Wochen und dem anschließen­den Stern­lauf, den Ver­anstal­tun­gen Bulls-Run­ning, Around the Sea”, PSV-Triathlon” und zulet­zt dem Bene­fizspiel der Black­Bulls gegen die U19 National­mannschaft der Ukraine, waren es ein halbes Dutzend an her­aus­ra­gen­den Ver­anstal­tun­gen die den Nerv der Jury getrof­fen haben. 

Am Ende reichte es zum zweit­en Platz. Abteilungsleit­er R. Schwabe bedankt sich in diesem Zusam­men­hang ein­mal mehr bei sein­er Train­er- und Betreuer­crew und gibt den Staffel­stab gle­ich weit­er. Ohne so viele im Ehre­namt engagierte und motivierte Train­er und Betreuer, wären o.g. Ver­anstal­tun­gen nicht möglich. Gle­ich­es erledigte Bürg­er­meis­ter Sven Hoffmeis­ter in einem Tweet. Auch er beglück­wün­schte den Plauer SV für sein Engage­ment und hofft, dass wir weit­er in unser­er Heimat­stadt Plau am See aktiv bleiben. Sieger in der o.g. Kat­e­gorie wurde eine engagierte Ten­nis­trainer­in vom Ten­nis Sport­club Parchim.